Uro-Clinic - Spezialärzte für Urologie - Rapperswil, Uster, Wetzikon, Winterthur
Home > Aktuelles

Aktuell

Neues aus der Uroclinic

01/2017:

Mehr als 100 roboterassistierte (da Vinci©) Eingriffe 2016 durch die Uroclinic durchgeführt

Dank dem Vertrauen unserer Zuweiser und unserer Patientinnen und Patienten konnten wir 2016 erstmals über 100 roboterassistierte Eingriffe an der Prostata ( radikale Prostatektomien), an der Harnblase (radikale und partielle Zystektomien) und Niere (Teilnephrektomien, Nephrektomien und Nierenbeckenplastiken) durchführen.

Mit unserem konstanten Team um unseren Hauptoperateur bieten wir so im Einzugsgebiet der Uroclinic eine sehr grosse Expertise auf dem Gebiet der minimalinvasiven roboterassistierten Operationstechniken an und stellen so eine qualitativ hochstehende urologische Versorgung unserer Patienten sicher.

Das uns entgegengebrachte Vertrauen soll auch 2017 unser Ansporn sein, weiterhin einer hervorragende Versorgung unserer Patientinnen und Patienten zu gewährleisten.

In diesem Sinn wünschen wir  unseren Patienten und Zuweisern ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2017!

 

01/2016:

Herr Dr. Gian Thomamichel hat per 31.12.2015 seine Praxistätigkeit in der Uroclinic Rapperswil aufgrund seiner Pensionierung aufgegeben. Seine Patientinnen und Patienten werden von Frau Dr. Lehnen, Herrn Dr. Sautter und Herrn Med. pract. Thomas Meisel weiterbetreut. Wir wünschen Herrn Dr. Thomamichel für die Zukunft alles Gute und Gesundheit!

 

10/2015:

Med. pract. Thomas Meisel verstärkt ab dem Oktober 2015 unser Team in der Uroclinic Rapperswil. Er ist Facharzt für Urologie und hat zuletzt vier Jahre in einem Gesundheitszentrum in Hinwil gearbeitet. Wir heissen Thomas Meisel herzlich willkommen!

 

06/2015: 

Wir freuen uns darüber, dass das Spital Uster nun auch über ein DaVinci-Robotersystem verfügt! Durch unsere Teilnahme am Urologiezentrum Uster haben wir nun auch hier die Möglichkeit, roboterassistierte Operationen durchführen zu können. Link zur Homepage des Spital Uster