Home > Leistungen > Weitere Angebote > Vorsorge und Prävention

Vorsorge und Prävention

Urologischen Erkrankungen vorzubeugen, ist besser als heilen

Gesundheit ist das Fundament für körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden. Wir sind für Sie da, damit Sie gesund bleiben oder werden. Wir betreuen Sie ganzheitlich und betrachten Sie als Mensch mit individuellen Bedürfnissen. Bei einer Behandlung von urologischen Erkrankungen oder zur Vorbeugung beziehen wir auch Erkenntnisse der Präventiv- und Alternativmedizin ein, wenn diese Erfolg versprechen.

Vorbeugen ist besser als heilen, das gilt auch für urologische Erkrankungen. Vieles können Sie selbst zur Prävention beitragen – dies ist aber ausdrücklich nicht bei allen Krankheiten möglich!

Grundsätzlich gilt: Gesund zu leben, ist die wirksamste Vorbeugung vor Erkrankungen. Viele urologische Beschwerden – aber nicht alle – können vermieden werden, wenn man folgende einfachen Punkte beachtet:

• ausgewogene Ernährung
  • Verzicht auf das Rauchen
  • Alkoholgenuss mit Mass
  • ausreichendes Trinken von ungesüssten, nicht-alkoholischen Getränken
  • Vermeiden von Bluthochdruck
  • Schutz durch Kondome bei Sexualkontakten – vor allem mit unbekannten Personen
  • viel Bewegung
  • Schutz vor starker Bestrahlung durch die Sonne
  • Vermeidung von Übergewicht

Wir beraten Sie gerne persönlich in der Gesundheitsförderung bezüglich urologischer Erkrankungen.